Gästebuch
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Eintrag vornehmen
 
Der Analyst schrieb am 12.12.2003 um 11:37: ip
Liebe Steffi, sehr geehrte Volleyballfreunde,

es geht mir nicht so sehr um die Mannschaft, das möchte ich hier ausdrücklich noch einmal betonen! Es sind ganz normale Abläufe in einem Verein, z.B. wenn man eine Niederlagenserie hingelegt hat, muss man sich auf dem Prüfstand stellen (Trainer, Vorsitzender und Mannschaft), das dies nicht getan wird zeigt sich Woche für Woche.
Außerdem liebe Steffi, ist es unrelevant ob ich anonym bin oder nicht! Ich mache mir meine Gedanken und versuche objektiv die Sache zu durchleuchten! Ich denke, wer in der dritthöchsten Klasse spielt und regelmäßig in der Zeitung steht (als Mannschaft), der muß sich auch messen lassen! So wie Trainer, Vorsitzender und alle anderen die Sport betreiben.

mit lieben Grüßen
Der Analyst

 
steffi schrieb am 11.12.2003 um 23:28: ip
An alle möchtegern-mannschaftsanalysten,
die denken, das sie zu allem und jedem ihren sinnlosen senf dazu geben müssen.
diese "fach"-leute sollten sich mal ernsthaft fragen, in wie weit sie die hintergründe und ursachen bestimmter aktionen und reaktionen, die in unserer mannschaft geschehen sind, kennen und beurteilen können. auf diese klugen ratschläge und sonstigen "professionellen" analysen der mannschaft kann man mal gaaaannnnzz ernsthaft verzichten. und schon gar, wenn sich jemand, der sich seine "meinung" gebildet hat (wogegen auch keiner was einzuwenden hat) nicht den arsch in der hose hat diese persönlich, sprich mit seinem namen, zu äußern - find ich dermassen sinnlos und flach!
ich denke, dass wir unsere probleme ganz gut selber lösen können und werden - wie auch immer das aussehen wird.
und wenn's euch nicht gefällt oder nicht passt, was da bei uns läuft, dann vermeidet es einfach in zukunft bei unseren spielen zuzuschauen, ganz einfach.

gruß steffi

 
Mike schrieb am 11.12.2003 um 07:24: ip
Hallo Ralf S.,
kann es sein, dass in Bezug auf das "rum gezicke" innerhalb der Mannschaft der Trainer auch 'nen An-
teil hat, wenn es ihm selbst auffällt
und er es nicht schafft die Mannschaft dann verdammt noch mal zusammenzuführen und vor allem: zu
motivieren???
 
Ralf S. schrieb am 10.12.2003 um 17:37: ip
Habe wir es immer noch nicht verstanden ????
Es geht hier nicht um den Trainer, es geht hier viel mehr um die Spieler die sich auch gegenseitig angiften und rumzicken!
Das mal nur zum bedenken !!!!
 
Der Analyst schrieb am 10.12.2003 um 14:59: ip
Sehr geehrter Herr Urban, liebe Mitglieder, werte Volleyballfreunde,

seit geraumer Zeit verfolge ich nun die Spiele der Frauenregionalliga. Nun, dass der Erfolg ausbleibt ist sehr bedauerlich und hat sicherlich Hintergründe! Ich frage mich und die Frage richtet sich auch an Sie, Herr Urban: Wenn man ein Ziel vor der Saison definiert und es z.Zt. in keinster Weise erreicht, ist doch der Trainer das schwächste Glied in einer Kette!! Wie soll es bei Misserfolg weitergehen? Nimmt man den Abstieg schon jetzt in Kauf oder mobilisiert und bündelt man noch einmal alle Kräfte um sein Ziel zu erreichen! Ich frage mich weiterhin, einen bezahlten Übungsleiter, der nicht die Leistungen seiner Mädels abrufen kann, ist in meinen Augen, fehl am Platz! Der Verein holt (ich nenne es kauft) in der laufenden Saison neue durchschnittliche Spieler ein, die bis zum heutigen Zeitpunkt der Mannschaft nicht entscheidend weiterbringen. Ein Team zusammen zuschweißen ist Trainersache und da fehlt es in meinen Augen! Entweder man (der Verein) macht einen Schnitt und die Frauen können behutsam aufgebaut werden oder Sie verstehen von Managment und Erfolgsdenken sehr wenig!
mit freundlichen Grüßen
der Analyst

 
Ingo Häntschel schrieb am 10.12.2003 um 10:23: ip
Antwort an Mike : Klares Nein

Ich halte mich auch weiterhin daran, mit meinem Namen zu von mir getätigten Meinungsäußerungen zu stehen.

Liebe Grüße
Ingo Häntschel

 
Mike schrieb am 10.12.2003 um 07:17: ip
Ist der Beitrag von Ralf S. in Wirklich-
keit von Ingo Häntschel?
 
Hannes schrieb am 10.12.2003 um 02:42: ip
An Jörg: Da kann ich dir nur zustimmen!

An den Rest: Ich weiß nicht, ob es vielen bewusst ist, aber ich wollte nur mal anmerken, dass die IPs geloggt werden. Es lässt sich nicht sagen, dass Mr. X hinter diesem Eintrag steckt, aber man kann gewisse Informationen erkennen. Wie zum Beispiel dem Provider. Nicht jeder nimmt Arcor!

Gruß

 
Jörg schrieb am 09.12.2003 um 14:12: ip
Tach zusammen,

hab heute zum ersten Mal einen Blick ins Gästebuch geworfen. Von den paar anonymen Einträgen mal abgesehen, ist das eine rundum gelungene Sache.

An Ingo:
Sicher ist nicht jeder vollkommen. Aber Du weißt, was ich und der Rest der beiden Männermannschaften von Dir halten. Also spar ich mir die Lobeshymne zu Deiner Unterstützung. Denn erstens brauchst Du das nicht und zweitens würden diejenigen, die sich hier anonym äußern, mit ihrem beschränkten Horizont das Meiste davon eh nicht verstehen.

An Matthias (Merten) und Felix (Urban):
Ob die Typen, die sich da zu Euch geäußert haben, ihren Namen nennen oder nicht, ist doch vollkommen egal. Wenn Ihr die Namen wüsstet, würdet Ihr feststellen, dass diese Leute so unbedeutend sind, dass man ihre Namen sowieso gleich wieder vergisst. Wir sehen uns.

An Hannes:
Schade, dass die wirklich gut umgesetzte Idee von Deinem Gästebuch so missbraucht wird. Aber das ist das Schicksal eines Webmasters mit interaktiven Seiten. In der virtuellen Anonymität sind diejenigen stark, die im wirklichen Leben absolute Versager sind. Und unter diesem Gesichtspunkt finde ich die namenlosen Beiträge schon fast witzig, zumindest aber mitleiderweckend. Ich denke, unsere anonymen Flachzangen werden sich noch das eine oder andere Mal aus ihrem dunklen Kämmerchen melden. Sie werden sich insgeheim wie kleine Kinder freuen, was für tolle Beiträge sie losgetreten haben und vermutlich wird ihnen dabei sogar der Schritt ein bisschen nass. Aber was soll's. Irgendwann lässt das nach, dann ziehen sie sich zurück und spielen wieder mit ihren Puppen. Und hier ist dann wieder Platz für konstruktive Beiträge.

Viele Grüße an den Rest
Jörg Dohmeyer

 
Big Brother is watching you schrieb am 09.12.2003 um 13:47: ip
ich bin keine spielerin!aber man wird mit meinem namen nicht viel anfangen können.ich kann nicht 100%sagen was sich da abspielt aber habe durchaus ein paar eindrücke.ich finde einfach nur das benehmen eines trainers schlimm.er hat einfach keine eier.und wenn die spielerinnen aufs feld kommen als hätten sie gerade eine schlaftablette genossen nadann muß man sich auch fragen ob sie noch spaß haben an dem was sie machen.der svd ist kein profiverein, aber es kommt mir vor als möchte man das sein.und wenn das team ja doch so toll sein soll, und vor der saison vom aufstieg geredet wird warum haben sie dann nicht 2 gute zuspielerin.
wenn man wie du schreibst nur 1 mal urlaub pro jahr hat dann finde ich sollte man das auch machen weil der svd halt nicht alles ist.und anstatt zu sagen schönen urlaub erhole dich und wir freuen uns auf dich wenn wieder da bist!!!!!nein da wird man auch noch zur schnecke gemacht.und wenn das motto des svd ist das man eine ausbildungsstelle für die spielerien sucht und damit alles gebacken ist,die spielerin dem verein gehört,na dann gute nacht.
das es nur 3 spielerinen sind die deiner eminung motviert sind ist schlecht.und man kann halt nicht in der regionalliga wie ein schluck wasser in der kurve aufs feld gehen, da gebe ich dir recht.
aber warum sind denn soviele so unmotiviert???ich denke weil ihnen der spaß am spiel genommen wird.
das der trainer hin und wieder eine merkwürdige wechseltaktik hat ist klar.
 
Ralf S. schrieb am 09.12.2003 um 09:31: ip
Mensch Leute !!!
Klar trägt der Trainer eine gewisse Mitschuld, steht nicht ausser Frage !
Aber (!!!) was ist mit den Spielern ????????????
Ich lese nur Ingo warum hast du das gemacht Ingo warum hast dies gemacht ! Was ist mit den Spielern frage ich euch nochmal ????
Manche Spielerinnen laufen auf dem Feld rum wie Falschgeld, ohne Motivation ohne Spielfreue !
Die einzigen sind immer nur Anne M.; Steffi; Yvonne; ! Hallooooooooo !!!
Mit 3 Mädels kann man auf keinen Fall ein Spiel gewinnen !
Der Verein hat sich für Spielerinnen so sehr eingesetzt sei es Lehrstelle oder der gleichen ... und was ist mit denen die geben kein bisschen zurück !!!
Die müssten normaler weisse die ersten und die letzten sein !!!
Zum Beispiel kann ich nicht mitten in der Saison in den Urlaub fahren !!!
Das geht doch zum Beispiel auch nicht ! Da würde ich als Mannschaft der jenigen in den Arsch treten, normalerweisse, zudem sie auch noch 1.Zuspieler ist. Da werden jetzt einige sagen ja sie hat nur ein Mal im Jahr Urlaub! Tja dann darf sie sich nicht den Hut auf setzen mit Regonalliga !!! So hart es auch klingt ! Der Zuspieler ist der wichtigste Mann (hier Frau).
Die 2. Zuspieler hat ihr Ding am Wochende gemacht für ihre Verhältnisse auf jeden Fall hat sie es durch Kampfgeist und durch Siegeswillen weggemacht !

Mein Tip an euch Mädels einfach mal selber an die Nase fassen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Lasst das mit dem Zickenterror auch in der Mannschaft, haltet euch im Zweifelsfall immer an die älteren aus der Mannschaft !
Und versucht es auch mal mit Stimmung während des Spiels und puscht euch mal das hat schon so einiges bewirkt !
Ich sehe immer nur wenn einer einen Fehler macht das sich jeder Spieler in eine andere Richtung dreht und die Augen rollt !!!
An die Dame aus Berlin : Ich denke jeden Moment das du einschläfst, langsam aufwachen und der Mannschaft helfen, du kannst die Mannschaft auch lenken !!!

Und an Ingo und Andre : Halte durch, es ist nicht immer leicht mit soviel Frauen!

 
Big Brother is watching you schrieb am 08.12.2003 um 22:58: ip
zum thema "trainer" ist zu sagen:
er macht den eindruck als wäre im nur wichtig wie er da steht.es ist sowas von peinlich sich als trainer zu jedem kommentar im gästebuch zu antworten.warum ingo stehst du nicht zu deiner arbeit.auch wenn du sie echt echt schlecht machst du mußt dazu stehen und dich nicht immer zurechtfertigen und dich bei allen schön zu reden.
 
Anonym schrieb am 07.12.2003 um 14:36: ip
Ich wäre ja schön blöd, wenn ich meinen Namen nennen würde! Ich kann nur so viel sagen, dass ich nicht alleine diese Meinung vertrete, sondern noch viele andere, die im Verein auch viel zu sagen haben!
ich weiß nicht, was ich noch zu diesem Spiel sagen soll, aber wenn ihr nicht absteigen wollt, müsst ihr langsam anfangen Volleyball zu spielen und das rum gezicke lassen!

MLG...

 
Ingo Häntschel schrieb am 06.12.2003 um 19:46: ip
Sehr geehrter Herr anonym, oder Frau anonym ???

Wenn man nicht den Mut hat zu seinen Äußerungen zu stehen und Gesicht zu zeigen, sollte man sich lieber nicht äußern oder beim nächsten Mal besser überlegen bevor man sich zu Wort meldet.
Es ist traurig wie charakterlos einige unser Gästebuch missbrauchen, um sich wichtig zu tun. Wenn ihr andere Leute angreifen und kritisieren wollt, dann macht es doch bitte persönlich und habt den Arsch in der Hose und nennt euren Namen. Alles andere ist absolut niveaulos.

Liebe Grüße
vom nicht anonymen Ingo Häntschel

 
Anonym schrieb am 06.12.2003 um 18:00: ip
Hallo!
Leider hat die Regionalligamannschaft mal wieder verloren! Das Spiel hatte einen Unterhaltungswert, der gegen null strebte! Mal wieder hat das Spiel von Steffi und Anne M. überzeugt! Dagegen war das Zuspiel und die Trainerentscheidungen eine einzige Katastrophe! Eigentlich haben wir gedacht, dass wir hier sind um ein Volleyballspiel zu sehen. Doch stattdessen war es ein einziger Machtkampf in dem der Trainer mal beweisen wollte, wer der Boss ist! Er hat einfach die beste Zuspielerin der Mannschaft auf der Bank gelassen und dafür andere zuspielen lassen. Doch die Zuspielerin hatte keine Übersicht und die Pässe erreichten auch nicht oft ihr Ziel! Im letzten Satz besann sich der Trainer dann und brachte endlich die richtige Zuspielerin! Auf einmal lief das Spiel dann und die Mannschaft kam bis auf wenige Punkte ran und hätte den Satz sogar noch gewinnen können! Aber da der Trainer wieder zurück wechselte, verlor der SVD mit 3:0! Diese Wechselei lässt am Siegeswillen des Trainers zweifeln!
Ich hoffe, dass sich das in der Zukunft noch ändern wird und wir dann auch noch ein paar schöne Spiele sehen werden! MLG...